H 1 besucht das HNF

"Jede Zeit hat ihre Innovationen. Wir zeigen die besten."

Mit diesem Motto, das ebenso für den Studiengang Verwaltungsinformatik hätte gewählt werden können, lädt die Ausstellung des Heinz-Nixdof-Museumsforums (HNF) in Paderborn ihre Besucher ein. So machten sich auch die VIT-Studierenden des H1 auf den Weg nach Paderborn, um sich in der erneuerten Ausstellung über die Geschichte und Entwicklung von Computern zu informieren.

Neben den Fachführungen luden gerade die vier neuen Ausstellungsbereiche "Die Welt im Netz – Die Geschichte des Internets", "CodeLab – Das kleine 101 des Programmierens", "Smart World – Leben in einer vernetzten Welt" und "Geschichte der Videospiele – Neue Spielewelten" zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Ebenso erfreute sich der kleine VR-Kinosaal großer Beliebtheit bei den Studierenden und mitgereisten Dozenten.