Dr. Katrin Will

Dipl.-Kffr.

Kontakt

Telefon: +49 (0)251 / 8670 - 6165
Telefax: +49 (0)251 / 8670 - 8666
Adresse: Gescherweg 100, 48161 Münster
Büro: 9128

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Kurzprofil

Mein Werdegang zeichnet sich dadurch aus, dass ich während meiner Studien stets Kontakte zur beruflichen Praxis hatte. Dies war insofern hilfreich, als dass ich die konkrete Anwendung der Studieninhalte direkt überprüfen konnte. Ich freue mich, dass für die Studierenden des Studiengangs Verwaltungsinformatik auch das Ziel verfolgt wird, Theorie und Praxis zu kombinieren. Dies bietet meines Erachtens eine sehr gute Möglichkeit, die Studierenden sinnvoll auf ihr späteres Berufsleben vorzubereiten.

Vita

Beruflicher Werdegang

Seit 2007 Lehrbeauftragte am Fachbereich Finanzen mit Praxisaufenthalten bei der Risikoanalyse Zoll, beim ZIVIT, im Prüfungsdienst des Hauptzollamtes Münster, Steuerungsunterstützung Zoll sowie in der Allgemeinen Verwaltung des BWZ
1999-2007 Amt für Finanzen und Beteiligungen sowie Schulamt der Stadt Münster

 

Studium und Ausbildung

2009-2013 Promotionsstudium am Lehrstuhl für Controlling an der Westfälischen Wilhelms- Universität Münster

2002-2007

Dipl. Kauffrau an der Westfälischen Wilhelms- Universität Münster
1999 -2002 Dipl. Verwaltungsbetriebswirtin (FH)

Lehrveranstaltungen im gehobenen Zolldienst

  • Betriebswirtschaftliche Grundlagen des Verwaltungshandelns, Organisation (Grundstudium)
  • Betriebswirtschaftslehre (H 1, H 2 und H 3)
  • Rechnungswesen der öffentlichen Verwaltung (H1, H 2 und H 3)
  • Wahlpflichtfächer (H 1 und H 2)

Einsatz in der Fortbildung

  • Kostenstellenleiter- und Controllerlehrgänge

Diplomarbeiten

An dieser Stelle werden zu gegebener Zeit mögliche zu betreuende Diplomarbeitsthemen eingestellt und ausgewählte Diplomarbeiten veröffentlicht.

Additional information